Hotel Vajolet - Südtirol

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage Style: CleanStyle – [1]

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Angebote

Buchen

Gutscheine

+39 0471 095348 info@hotel-vajolet.it

Holiday in the Dolomites

Your mountain experience

Holiday in the Dolomites

Skiing at Carezza Dolomites

Holiday in the Dolomites

Snowshoe hiking under the Rosengarten

Holiday in the Dolomites

Skiing at Carezza Dolomites

Holiday in the Dolomites

Snowshoe hiking under the Rosengarten

Hotel Vajolet in the DolomitesYour adults only hotel in Tiers am Rosengarten – South Tyrol

Construction site in the neighbourhood: Dear guests. We would like to inform you that a family house is currently being built in the neighbouring. Normally, the work is proceeding relatively quietly. There are days when more and days when less work is being done. We ask for your understanding. Nevertheless, you will enjoy the usual friendly service from our staff at the Alpinhotel Vajolet. In the evening, when you return from your dream hike, it is quiet.

Family Rieder welcomes you to the Adults only Hotel Vajolet in the Tiers valley! Our family-run hotel is located at 1028 m above sea level in the village of Tiers. The village belongs to the municipality of Tiers am Rosengarten, which also includes the villages of St. Zyprian, Breien and Weisslahnbad.

On the right side of the valley in the back part of the Tiers valley you will find unspoiled landscapes consisting of forests, meadows and mountains. Situated in the Nature Park Schlern-Rosengarten, Tiers is located in the heart of the UNESCO World Heritage Site of the Dolomites and offers you magnificent views of the imposing mountains.

At the same time, you benefit from the good local infrastructure. Places like Völs on the Schlern (17.7 km) and Bozen (16.3 km) are only a catwalk with public transport and the Carezza ski area (3 km) and the Seiser Alm (27.5 km) can be reached easily and quickly. Thus our hotel in Tiers am Rosengarten is the ideal place to spend an active and varied holiday in South Tyrol!

Lovely place to stay | Lovely charming hotel in the amazing mountains of South-Tirol, warm and friendly welcome. Everything well maintained. Beautiful spacious and cozy room, large bathroom, comfortable beds, bathrobe, sauna. Large breakfast buffet with fresh fruit, eggs, cheese, sausauge, different kinds of bread. Delicious various dinners with fabulous desserts. Great choice of wines. Highly recommended.

– ALFi1281 via tripadvisor.com –

read more reviews

The Hotel Vajolet offers many special features

The Alpinhotel Vajolet offers many special features

Not only the excellent location provides for enthusiasm among our guests. What the holidaymakers at Hotel Vajolet particularly appreciate in the Dolomites, are cosiness and cleanliness, the friendly and unobtrusive service as well as the lovingly elaborated offer, which corresponds to the individual needs of our guests.

You can relax on our meadow with swimming pool (in summer). In the adults sauna area with Finnish sauna, steam bath, infrared cabin and relaxation room you can enjoy wellness in the Dolomites and do something for your health. You sould also try our heated outdoor Jacuzzi!

As a bike hotel in South Tyrol, we offer mountain bike enthusiasts a special service which, besides bicycles rentals and lockable bike room, also includes information material and participation in guided tours with competent bike guides.

Our chefs Rafael and Egon will spoil gourmet lovers with fresh regional products and South Tyrolean specialties for breakfast and dinner in our dining room. Convince yourself and visit us soon at our Hotel at Rosengarten!

Choose comfort in the Tiers valley

Choose comfort in the Tiers valley

Our room categories named after the Vajolet towers andthe surrounting mountains offer accommodations for single travellers, couples and best friends.

Our modern rooms offer a cozy alpine lifestyle flair and all comforts. For the best view we recomend to book one of our Enrosadira or Delago Mountain rooms.

Contact us at any time. We will help you to choose your perfect room.

Hotel at the Rosengarten Starting point for a discovery tour through the Dolomites

Hotel at the Rosengarten Starting point for a discovery tour through the Dolomites

Located in the middle of the Dolomites, the Alpinhotel Vajolet is a paradise for nature lovers and active tourists both in summer and in winter. On hiking tours through the Nature Park Schlern-Rosengarten, you will discover the peculiarities of the flora and fauna, while you will test your limits on the climbing routes along the Rosengarten.

With the mountain bike you can drive through the Tschamin valley or around the Carezza Lake. A bit variety is also offered by a bathing day on Völs Lake. If you are looking for a completely new experience, you can have a bird’s eye view of the Dolomites by paragliding.

In winter, besides skiing in the Carezza Dolomites and Seiser Alm ski areas, there are also snowshoeing and winter hiking (6 guided tours per week). The cold season can also be spent with cross-country skiing, sledging or skating. The new cabrio cable car to Carezza Dolomites is only 3 minutes away from our hotel. We will bring you there with our private hotel shuttle service.

Various events such as the Christmas at Lake Carezza or the Berglertafel in Tiers complete the offer.

The 4 star hotel in South Tyrol offers a pleasant ambience

The 3 star hotel in South Tyrol offers a pleasant ambience

Choose a holiday in our mountain hotel in the Dolomites and look forward to an ambience that is incomparable. In our 4 stars hotel in South Tyrol you will not only find cozy and well-kept rooms, where you will feel completely at home. The dining room and spa area are also designed to give you the feeling of being welcome and happy. Our mountain hotel is secluded in the middle of untouched nature, which serves as a model for us. On the one hand, we have paid attention to natural materials, which exude a warm atmosphere and ensure a healthy indoor climate. On the other hand, we are actively involved in environmental protection and apply measures for climate protection and energy efficiency. Our guests are cordially invited to enjoy the pleasant hotel ambience as well as unforgettable hours in Tiers and the Dolomites!

In our mountain hotel in the Dolomites you fill up with energy

In our mountain hotel in the Dolomites you fill up with energy

Our 4 star hotel in South Tyrol is a place where you can rest and recharge your batteries. The beautiful nature is directly on our doorstep. From your rooms and the sun terrace you have an overwhelming view of the mountain world of the Dolomites with the Rosengarten and the Tiers valley. The scenic contrast program with its rugged peaks and the gentle hills, flowering meadows and dense forests stimulates all your senses and gives you the feeling of freedom.

Finally, you can return to the rhythm of nature away from the hustle and bustle of everyday life, and enjoy the clean and fresh mountain air and the mild and health-promoting climate of South Tyrol.

You have open all the chances to spend a relaxing and inspiring holiday in the Dolomites: walking on one of the many hiking trails, climbing the Nature Park Schlern-Rosengarten or skiing in the Carezza Dolomites ski area.

You can also relax in the hotel, use the sauna area, pamper yourself with delicious specialties in the dining room or relax on the meadow in the sunshine. Convince yourself of the extremely pleasant hotel ambience and come and visit us in Tiers. We will gladly advise you in detail about the possibilities offered by Tiers am Rosengarten.

Hotel Vajolet - Südtirol

Footer – Anfragebox on scroll

Anfrage Style: CleanStyle – [1]

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

Gutscheine

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Urlaub in den Dolomiten

Ein Naturerlebnis der besonderen Art

Alpinhotel Vajolet in den DolomitenIhr Hotel in Tiers am Rosengarten – Südtirol

Info Arbeiten im Nachbarsgrund: Liebe Gäste. Wir möchten Sie darüber informieren, dass zurzeit im Nachbarsgrundstück ein Einfamilienhaus errichtet wird. Grundsätzlich verlaufen die Arbeiten relativ ruhig. Es gibt Tage an denen mehr und Tage an denen weniger gearbeitet wird. Wir bitten um Verständnis. Nichtsdestotrotz genießen Sie im Alpinhotel Vajolet den gewohnt freundlichen Service von unseren Mitarbeitern. Abends, wenn Sie von Ihrer Traumwanderung zurückkommen ist es ruhig.

Familie Rieder heißt Sie herzlich im Hotel Vajolet im Tiersertal willkommen! Unser familiengeführter Betrieb befindet sich auf 1028 m über dem Meeresspiegel im Dorf Tiers. Die Ortschaft gehört zur Gemeinde Tiers am Rosengarten, die auch die Dörfer St. Zyprian, Breien und Weisslahnbad umfasst.

Auf der rechten Talseite im hinteren Abschnitt des Tierser Tals finden Sie unberührte Landschaften bestehend aus Wäldern, Wiesen und Bergen. Im Naturpark Schlern-Rosengarten angesiedelt, liegt Tiers mitten im Herzen des UNESCO-Weltnaturerbes der Dolomiten und bietet Ihnen sagenhafte Aussichten auf die imposante Bergwelt.

Gleichzeitig profitieren Sie von der guten Infrastruktur. Orte wie Völs am Schlern (17,7 km) und Bozen (16,3 km) sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur einen Katzensprung entfernt, und auch das Skigebiet Carezza (3km) und die Seiser Alm (27,5 km) sind problemlos und schnell zu erreichen. Somit ist unser Hotel in Tiers am Rosengarten der ideale Ort, um einen aktiven und abwechslungsreichen Urlaub in Südtirol zu verbringen!

Top 4 Sterne Hotel , super nettes Personal und schöne Atmosphäre. Tolle gegend zum Wandern und zum Ski fahren im Winter. Für einen schönen Urlaub nur zum empfehlen!!:) Komme immer wieder gerne!

– Eva Agostini via Google Reviews –

mehr Bewertungen
Wir waren in der vorletzten Oktoberwoche dort. Gastfreundliches Hotel und gutes Essen. Ideale Lage für traumhafte Wanderungen.

– Robert Wilhelm via Google Reviews –

mehr Bewertungen
Wir sind begeistert vom Hotel Vajolet in Tiers. Das schöne und moderne Hotel in Tiers mit Blick auf die berühmten Vajolet Türme ist wunderschön, stilvoll und schlicht elegant eingerichtet und überzeugt mit seinem alpinen Charme. Die schönen und modernen Zimmer…

– Juliano Argentino via Google Reviews –

mehr Bewertungen

Das Alpinhotel Vajolet bietet Ihnen viele Besonderheiten

tiers-am-rosengarten

Nicht nur die hervorragende Lage sorgt für Begeisterung unter unseren Gästen. Was Urlauber am Alpinhotel Vajolet in den Dolomiten besonders schätzen, sind Gemütlichkeit und Sauberkeit, der freundliche und unaufdringliche Service sowie das liebevoll ausgearbeitete Angebot, das den individuellen Bedürfnissen unserer Gäste entspricht.

In unserem feinem Spa Bereich für Erwachsene mit finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine und Ruheraum genießen Sie Wellness in den Dolomiten und tun etwas für Ihre Gesundheit. Outdoor finden Sie einen beheizten Whirlpool und eine Liegewiese zum Sonnenbaden. Im Sommer steht Ihnen zudem unser Außenpool für erfrischende Momente zur Verfügung.

Als Bike Hotel in Südtirol bieten wir Mountainbike-Fans einen besonderen Service, der neben Leihrädern und abschließbarem Fahrradraum auch Info-Material und die Teilnahme an geführten Touren mit kompetenten Bike-Guides beinhaltet.

Genussurlauber werden von unserem Küchenteam Rafael und Egon mit frischen regionalen Erzeugnissen und Südtiroler Spezialitäten zum Frühstück und Abendessen in unserem Speisesaal verwöhnt. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns bald in unserem Hotel am Rosengarten!

Entscheiden Sie sich für Komfort im Tiersertal

zimmer-hotel-vajolet

Unsere Zimmerkategorien tragen die Namen der bekannten Vajolet Türme und weiteren Bergen. Diese bieten Unterkünfte für Alleinreisende, Paare, Familien und Freunde. Einzel- und Doppelzimmer, die über ein angeschlossenes Bad mit Dusche oder Badewanne verfügen, gibt es in allen unseren Zimmer. Seit dem Neubau 2018 verfügen alle Zimmer über einen schönen Balkon. Einen besonders schönen und Ruhigen Blick haben Sie in den Enrodadira und Delago Zimmern

Hotel am RosengartenStartpunkt für eine Entdeckungstour durch die Dolomiten

urlaub-tiers-am-rosengarten

Mitten in den Dolomiten gelegen ist das Hotel Vajolet im Sommer wie im Winter ein Paradies für Naturliebhaber und Aktivurlauber. Auf Wanderungen durch den Naturpark Schlern-Rosengarten entdecken Sie die Besonderheiten der Flora und Fauna, während Sie an den Klettersteigen am Rosengarten Ihre Grenzen testen.

Mit dem Mountainbike können Sie durchs Tschamintal oder um den Karersee fahren. Für Abwechslung sorgt ein Badetag am Völser See. Wer Lust auf eine gänzlich neue Erfahrung hat, kann beim Paragleiten die Dolomiten aus der Vogelperspektive erkunden.

Im Winter steht neben dem Skifahren in den Skigebieten Carezza und Seiser Alm auch eine Schneeschuh– und Winterwanderung auf dem Programm (wöchentlich 6 geführte Winter- bzw. Schneeschuhwanderungen) Die kalte Jahreszeit können Sie aber auch mit Langlaufen, beim Rodeln oder Schlittschuhlaufen verbringen. Zur neuen Tierser Cabrioseilbahn bringen wir Sie in nur 3 Minuten ganz bequem mit unserem privaten Hotel Shuttle.

Diverse Events wie der Weihnachtsmarkt am Karersee oder die Berglertafel in Tiers runden das Angebot ab.

 

4 Sterne Hotel in Südtirol angenehmes Ambiente genießen

3-sterne-hotel-tiers

Entscheiden Sie sich für einen Urlaub in unserem Berghotel in den Dolomiten und freuen Sie sich auf ein Ambiente, das seinesgleichen sucht. In unserem 4 Sterne Hotel in Südtirol erwarten Sie nicht nur gemütliche und gepflegte Stuben, in denen Sie sich ganz wie zu Hause fühlen werden. Auch der Speisesaal und die Wellnesslandschaft sind eigens dazu da, um Ihnen das Gefühl zu vermitteln, willkommen zu sein und um Ihnen Freude zu bereiten. Unser Berghotel liegt abgeschieden mitten in noch unberührter Natur, welche uns zum Vorbild dient. Zum einen haben wir bei der Einrichtung auf natürliche Materialien geachtet, die eine warme Atmosphäre verströmen und für ein gesundes Raumklima sorgen. Zum anderen betreiben wir aktiven Umweltschutz und wenden Maßnahmen zum Klimaschutz und zur Energieeffizienz an.

Als Adults only Hotel legen wir besonders großen Wert auf Ruhe und Erholung. Genießen Sie Ihren Urlaub in ganz entspannt zu zweit oder mit Ihren besten Freunden. Erleben Sie unvergessliche Stunden in Tiers am Rosengarten und den Dolomiten! Wir informieren, dass man in unserer öffentlich zugänglichen Bar ab und an mal Kinder antreffen kann. Der Rest vom Hotel ist vollkommen Adults only +14.

In unserem Berghotel in den Dolomiten tanken Sie Kraft

rosengarten-dolomiten

Unser 4 Sterne Hotel in Südtirol ist ein Ort, an dem Sie zur Ruhe kommen und Kraft tanken können. Dafür sorgt allein schon die prachtvolle Natur direkt vor unserer Haustür. Von Ihren Zimmern und der Sonnenterrasse haben Sie einen überwältigenden Ausblick auf die Gebirgswelt der Dolomiten mit dem Rosengarten und auf das Tierser Tal. Das landschaftliche Kontrastprogramm mit seinen schroffen Gipfeln und den sanften Hügeln, blühenden Wiesen und dichten Wäldern regt all Ihre Sinne an und vermittelt Ihnen das Gefühl von Freiheit.

Endlich können Sie abseits von Hektik und Stress des Alltags zum Rhythmus der Natur zurückkehren, saubere und frische Bergluft atmen und das milde und gesundheitsfördernde Klima Südtirols genießen.

Ihnen stehen alle Möglichkeiten offen, einen erholsamen und inspirierenden Urlaub in den Dolomiten zu verbringen: ob zu Fuß auf einem der vielen Wanderwege, beim Klettern im Naturpark Schlern-Rosengarten oder beim Skifahren im Skigebiet Carezza.

Auch im Hotel können Sie es sich gemütlich machen, die Saunalandschaft nutzen, sich im Speisesaal mit köstlichen Spezialitäten verwöhnen lassen oder bei herrlichem Sonnenschein auf der Liegewiese entspannen. Überzeugen Sie sich selbst von dem überaus angenehmen Hotel Ambiente und kommen Sie uns in Tiers besuchen. Wir beraten Sie gerne ausführlich über die Möglichkeiten, die Ihnen Tiers am Rosengarten bietet.